Naturrasen-Trainingsstunde in Bad Honnef

09.07.2016

Traumhaftes Wetter mit Sonnenschein am Samstagnachmittag in Bad Honnef.

13 Pinguine haben den Weg auf die Naturrasenanlage des HCH gefunden. Da die Gastgeber selber nur mit 10 Spielern vor Ort waren, wurde Rene an die Gastgeber ausgeliehen. Diese Maßnahme sollten die Pinguine im nachhinein bereuen.

Die Pinguine versuchten auf dem dem holprigen Geläuf zu kombinieren und den Ball laufen zu lassen. Die Gastgeber spielten nach der historischen Naturrasenphilosophie mit langen Bällen in den Schusskreis. Diese Strategie führte auch schnell zum Erfolg. Rene erzielte das 1 : 0 gegen seine eigene Mannschaft. In der zweiten Halbzeit erzielten die Bad Honnefer noch zwei weitere Treffer. Endstand 3 : 0 für die Gastgeber.

 

In der dritten Halbzeit konnten die Pinguine wieder überzeugen. 

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt: 

Bernd, Daniel, Dietmar, Hause, Hodi, Karl, Phil, Rene , Rolf, Stefan, Matthias,  Norbert, Walter

Pinguin-Fan am Spielfeldrand: Doris

 


Regenschlacht in Kupferdreh

25.06.2016
Schon während der Anreise nach Kupferdreh regnete es in Strömen. Auch während des Spiels änderten sich die Wetterverhältnisse nur marginal. Die Kupferdreher spielten gekonnt auf. Schnell war für die Pinguine klar, dass bei diesem Spiel nicht viel zu holen ist. Trotzdem versuchten sie den Ball durch die Reihen laufen zu lassen und kamen somit zu einigen Torchancen. Halbzeitstand: 2 : 0, Endstand 4 : 0 für die Kupferdreher.

Gewitter rettet die Düsseldorfer vor Niederlage

18.06.2016
12 Spieler waren es bis Mittag dann noch mit Waldo und Jochen.
Und es dauerte die ersten 20 Minuten bis diese endlich wach wurden nachdem Düsseldorf früh in Führung ging weil alle auf einen Schiripfiff warteten.
Dann aber ging es munter hin und her. Mit Waldo in der 2. Halbzeit kamen dann auch noch ruhig und präzise gespielte Pässe in den Pinguinsturm
der damit Düsseldorf immer mehr in Bedrängnis brachte. Den Ausgleich erzielte Phil nach Doppelpassspiel mit Walter.
die Düsseldorfer retten sich mit vorzeitigen Abfiff 10 Minuten vor Ende wegen Gewitter.
Nie war Altbier so lecker !!

Auswärtsspiel auf eigenem Kunstrasen

15.06.2016
Liebe Hockeyfreunde,
14 glückliche Pinguine durften gestern einen seltenen Sieg gegen die Bullibären feiern.
In einem spannenden Spiel mit großartiger Mannschaftsleistung der Pinguine gelang Andi Vogel
nach grandiosem Lauf und Vorlage von Bruno über das gesamte Feld ( Packingwert 11)
der verdiente Siegtreffer zum 1:0.
Ein super Hockeyabend mit einer langen Dritten Halbzeit !
Großen Dank nocheinmal an alle !!

Erste Niederlage in 2016

30.04.2016
Der Tanz in den Mai fiel für die Pinguine leider aus. In Essen kassierten sie ihre erste Niederlage in diesem Jahr.
Aufgrund vieler vorheriger Absagen hatte Horst-Dieter Schwierigkeiten 11 Spieler zusammen zu bekommen. Letztendlich sagten Bernd (mit neuem Knie) und Carsten (wollte sein ISO sakral Gelenk, Hintern- und hinterem Adductorenmuskel auskurieren😁) zugesagt. Somit erschienen 12 Spieler in Essen.
Die erste Halbzeit wurde von den Old Boys dominiert. Folglich stand es zur Halbzeit 2 : 0 für die OB's!
Die zweite Halbzeit begann mit dem 3 : 0. Im Anschluss besinnten sich die Pinguine auf ihre Tugenden. Carsten wies den Sturm an direkt Druck auf die Verteidigung zu machen. Folglich machen die OB's häufigere Fehler, die die Pinguine zum 3 : 1 (Carsten) und 3 : 2 (Moritz) ausnutzen. Endstand 3 : 2 für die Old Boys.

Die dritte Halbzeit genossen die Pinguine bei den Gastgebern mit leckerem Stauder Pilz und dem wunderbaren Ausblick auf den Baldeneysee!

Folgende Pinguine haben mitgespielt: 

Bernd, Carsten, Christopher, Daniel, Dietmar, Hodi, Karl, Michael, Moritz, Marcus, Norbert, Wolfgang

Pinguin-Fan am Spielfeldrand: Doris


3/4 Feld-Spiel bei tollem Sonnenschein

09.04.2016

Die Spielgemeinschaft Linker Niederrhein ist nur mit sechs Feldspielern angereist. Schumi hatte noch am frühen Vormittag einige Absagen erhalten. 

 

Kein Problem für die Pinguine! Schnell wurde entschieden das Spielfeld zu verkleinern, drei Spieler auszuleihen und auf ein verkleinertes Tor zu spielen. In der zweiten Halbzeit wechselte Marcus die Mannschaft, so dass die Niederrheiner mit dem Torwart spielten.  Es war ein sehr schönes Spiel, in dessen Verlauf die Pinguine vier Tore (2x Phil, Tom und Stefan) erzielten. 

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt: 

Carsten, Dietmar, Hauke, Hodi, Karl, Marcus, Norbert, Phil,  Rollo, Stefan, Tom, Walter

Pinguin-Schiedsrichter: Bernd & Waldo

 

Pinguin-Fans am Spielfeldrand:

Diana, Christiane & Gerd, Doris, Margarita, Michaela, Waldo, Andrea

 


Pinguine gewinnen in Krefeld

3 Tore hintereinander. Der Hattrick wurde nur durch den Pausenpfiff unterbunden.
Uli, der glorreiche Torschütze!

13.03.2016

Pinguine gewinnen 4 : 1 in Krefeld.

 

20 orangefarbene Stutzen liefen auf dem Spielfeld. Die Gastgeber aus Krefeld haben sich ein neues Outfit geben - orangenes Trikot und Stutzen mit hellgrauer Hose. 

Trotzdem erzielt Oberkritiker der Pinguine Stutzen Uli insgesamt 3 Tore und führt nun die Torschützenliste an! Das vierte Tor erzielte Daniel.

 

Unterstützung in der Abwehr kam aus Ghana angereist. Martin, der einen Abstecher in Köln macht, hat es sich nicht nehmen lassen und unterstützte die Pinguine beim ersten Auswärtsspiel. 

Da Christopher erkrankt absagte, dürfte Horst-Dieter zwischen die Pfosten. Er machte ein super Spiel und sorgte dafür, dass die Pinguine nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Insgesamt sind die Pinguine sehr zufrieden mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison.

Folgende Pinguine haben mitgespielt: 

Carsten, Daniel, Dietmar, Hodi, Martin, Michael,  Moritz, Phil, René,  Rollo, Stefan, Uli

Pinguin-Schiedsrichter: Bernd


Standarts neue Stärke der Pinguine

27.02.2016

Die Pinguine konnten ihre Gäste aus Raffelberg bei optimalen Bedingungen (Sonnenschein und 8 Grad Außentemperatur) auf der wunderschönen Klubanlage des Schwarz-Weiß Köln begrüßen. Nur der trockene Kunstrasen war ein kleiner Makel an den optimale Bedingungen, da die Bewässerungsanlage winterbedingt außer Betrieb ist.

 

Von Anfang an machten die Pinguine druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte aber eine Weile bis die Pinguine zum Erfolg kamen. Phil setzte sich gekonnt durch die Verteidigung der Raffelberger durch und passte den Ball an Christopher- dieser musste nur noch den Ball zum 1 : 0 einticken.

 

Die Überlegenheit lässt die Pinguine leichtsinnig werden. Konter der Raffelberger und es steht 1 : 1.

 

Strafecke für die Pinguine. Dietmar schlenz den Ball halbhoch links neben den Torwart - 2 : 1 für die Pinguine. Vor der Halbzeitpause haben die Pinguine eine weitere Ecke. Diese wird von einem Raffelberger Spieler mit dem Körper auf der Linie gestoppt. Der Raffelberger Schiedsrichter entscheidet sofort auf 7 Meter. Stefan tritt an und versenkt den Ball zum 3 : 1.

 

Halbzeitpause! In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Viele Chancen für die Raffelberger und die Pinguine. Doch nur die Pinguine konnten ihre Chancen zum 4 : 1 (Hauke) und 5 : 1 (Dietmar) nutzen.  Die Raffelberger scheiterten oftmals an Marcus im Tor der Pinguine, der an diesem Samstag tolle Reflexe auf und vor der Linie zeigte.


Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Bruno, Carsten, Christopher, Dietmar, Hauke, Hodi, Karl, Marcus, Moritz, Phil, Rollo, Stefan, Tom und Walter

 

Pinguin-Schiedsrichter: Norbert

Am Spielfeldrand: Doris, Waldo, Diana, Vivi, Giovani, Ernst

 


FC Köln und die Pinguine gewinnen an diesem Samstag 3:1

13.02.2016

Ecke!  Tor. +++ Ecke!   Tor. +++ Ecke! Ecke! Ecke! Tor.  Tor.  Tor.

 

Leichter Regen und 2C°. Pinguine starten  gegen eine konterstarke Mannschaft aus Kahlenberg in Unterzahl. 5 Sekunden bevor der Torwart ins Spiel einsteigt und die Mannschaft komplett ist, werden die Pinguine in der dritten Minute durch das 0:1 wachgerüttelt. Dank der hochmotivierten Mannschaft und einer 100%igen Eckenquote können die Pinguine relativ schnell mit der ersten Ecke und einem Schlenzer von Bruno ausgleichen.

 
Vor der Pause gehen die Pinguine mit Ihrer zweiten Ecke durch Moritz in Führung. Die Kahlenberger machten es den Pinguinen durch schnelles Umstellen und gutes Konterspiel nicht leicht. Zum Ende der zweiten Halbzeit wurde die dritte und letzte Ecke nach leichtem Hin und Her wieder durch Bruno zum 3:1 versenkt.

Nass und durchgefroren ging es dann schnell in die gemütliche und ausgeglichene dritte Halbzeit.

 

Fazit: Kämpferisch ausgeglichenes und faires Spiel + 100% Eckenausbeute + Chrsitopher spielt zu 0 
trotz Anwesenheit + Bruno übernimmt vorerst die Torjägerliste, gute Schiedsrichterleistung.

 

Bericht: Bruno

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Bruno, Carsten, Christopher, Daniel, Ernst (ausgeliehen an die Gegner), Dietmar, Hauke, Michael, Moritz, Phil, Rollo, Stefan und Walter

 

Pinguin-Schiedsrichter: Bernd u. Gerd

Am Spielfeldrand: Doris, Karl und Hodi

 

 


Pinguine hoch motiviert auf eisigem Geläuf!

17.01.2016

Wie die letzten Jahre stand heute das erste Spiel der Pinguine bei unseren Hürther "Fred´s" Freunden an. Bei Minusgraden, schneebedecktem Spielfeld und leichtem Schneefall freuten sich die Pinguine auf ein schönes Spiel bei optimalen Bedingungen für das Riehler Federvieh. Mindestens 13 Spieler zzgl. drei hochmotivierte Schiedsrichter und Coaches haben den Weg aus dem sonnigen Köln ins verschneite Hürth gefunden. Schweren Herzen musste Fred das Spiel letztendlich zum Schutz des Kunstrasen absagen. Trotzdem ließ es sich der Oberpinguine nicht nehmen das weiße Spielfeld zu erproben.


Old Boys Essen nicht mehr old!

21.11.2015

Der erste Blick auf die Gegner war für die Pinguine ernüchternd. Die Old Boys Essen haben sich durch jüngere Elternhockeyspieler und einige Spieler aus Kahlenberg verjüngt.

 

Mit nur 10 Spielern begrüßten die Pinguine ihre Gegner in Köln. In der ersten Halbzeit kamen die Old Boys sehr gut ins Spiel und überraschten die Pinguine. Noch vor der Halbzeit erzielten sie zwei Tore.

 

In der zweite Halbzeit kassierten die Pinguine kein weiteres Gegentor mehr und hatten mit Ernst zwei 100 % Chancen, die er jedoch nicht nutzen konnte.

 

Endstand: 0 : 2 für die Gäste aus Essen!

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Christopher, Ernst, Dietmar, Hauke, Norbert, Moritz, Phil, René, Uli und Wolfgang

 

Pinguin-Schiedsrichter: Hodi und Rollo

 

Fans am Spielfeldrand: Ilse, Margarita und Michaela

 


Trotz Führung am Ende nur ein Remis für die Pinguine

07.11.2015

Vor dem Spiel hatten sich die Pinguine viel vorgenommen. Sie wollten den Ball laufen lassen, selten in den Zweikampf gehen und die Spielsituation nach hinten auflösen. 

Die erste Halbzeit spielten die Pinguine ihre neue Taktik konzentriert aus. Mit dieser Spielweise hatten sie den Gegner im Griff, der nur selten vor das Tor von Christopher kam. Der Erfolg für die Pinguine stellte sich auch kurzfristig ein. Daniel erzielte das 1 : 0 und Phil erhöhte auf 2 : 0. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Raffelberger auf 2 : 1 verkürzen.

Etwas "träumerisch" kamen die Pinguine aus der Halbzeitpause. Die Unkonzentriertheit nutzte der Gegner sodann aus und glich zum 2 : 2 aus.

Durch einen beherzten Spurt von Rollo aus der eignen Hälfte vor das gegnerische Tor und einem Hammer Torschuss gingen die Pinguine erneut in Führung. Leider mussten sie fünf Minuten vor dem Ende doch noch einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Insgesamt war es ein faires und schönes Spiel und beide Mannschaften konnten zufrieden in die dritte Halbzeit Wechsel. 

 

In der Halbzeitpause freuten sich die Pinguine über das Zwischenergebnis im Lokalderby zwischen dem FC Köln und Bayer Leverkusen. Am Ende gewann der FC mit 2 : 1!!!!!!!

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Bruno, Christopher, Daniel, Dietmar, Hauke, Hodi, Karl, Norbert, Moritz, Phil, Rollo, Waldo und Wolfgang

 

Pinguin-Schiedsrichter: Gerd


Mitgereiste Fans: Doris, Margarita und Michaela


Coaching-Bank war stark besetzt!

Die Ersatzbank von hinten
Die Ersatzbank von hinten

25.10.2015

Beim Spiel gegen Bad Honnef waren die Pinguine nicht nur auf dem Feld stark vertreten. Die Coachingbank war mit Karl, Bernd und Phil sehr gut besetzt, so dass die Auswechselspieler fast keinen Platz an der Seitenlinie fanden.

 

In der ersten Halbzeit kombinierten die Bad Honnefer gekonnt und ließen die Pinguine alt aussehen. Diese liefen dem Ball hinterher und gaben ihn oftmals schon nach der dritten Anspielstation an den Gegner ab. Somit war es klar, dass die Bad Honnefer noch vor der Halbzeitpause zum Erfolg kamen und das 1 : 0 erzielten.

 

In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener. Die Pinguine kamen jetzt häufiger vor das gegnerische Tor, trotzdem wollte sich der Erfolg nicht einstellen. Die letzte  Großchance für die Pinguine hatte Daniel, der das leere Tor leider verfehlte und nur den Pfosten traf.

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Bruno, Christoph, Christopher, Daniel, Dietmar, Ernst, Norbert, Marcus, Moritz, Phil, Rollo, Rene, Stefan und Walter

 

Coaches: Bernd, Karl und Phil

 

Pinguin-Schiedsrichter: Gerd

 

...und von vorne!!!
...und von vorne!!!

Erste Niederlage nach der Sommerpause

29.08.2015

Ein 0 : 2 aus Sicht der Pinguine geht voll in Ordnung, denn von Anfang an machten die läuferisch und technisch starken Kupferdreher mächtig Dampf auf das Tor der Pinguine, das der überragende Christopher mit Superreaktionen prächtig verteidigte.


In der 2. Halbzeit kamen die Pinguine mit den Neulingen Burkhard Huben und Carsten Recker
immer häufiger gefährlich an das Kupferdreher Tor und hätten mit etwas mehr Glück auch ein Unentschieden machen können.


Am Ende hat es allen gut gefallen, besonders in der 3. Halbzeit. 5 Essener konnten sich vom lecker Domkölsch nicht trennen und wollten nicht mehr nach Hause.

 

Pinguine-Mannschaft: Christopher, Uli, Hodi, Moritz, Phil, Stefan, Norbert, Walter, Hauke, Bruno, Carsten,
Burkard.

Schiri: Gerd

 

W.C.


Unentschieden in Kahlenberg

Pinguine und Kahlenberger wünschen gute Besserung!
Pinguine und Kahlenberger wünschen gute Besserung!

20.06.2015

Mit Unterstützung von Fred´s Freunde - vielen Dank an Ernst und Klaus -, hätten die Pinguine mit 11 Spielern in Kahlenberg auflaufen können. Doch leider gab es bei der Abfahrt kleine Abstimmungsschwierigkeiten, so dass Jochen von Walter nicht aufgegabelte werden konnte.

 

Die Gastgeber waren so nett und liehen den Pinguinen den elften Spieler aus. Markus spielte hinten rechts und machte ein großartiges Spiel. Vielen Dank Markus für deinen Einsatz. 

 

Nachdem die Pinguine durch ein Brüderspielzug (Tor Ernst) mit 1: 0 in Führung gingen, konnten die Kahlenberger vor der Halbzeitpause zum 1 : 1 ausgleichen. Die zweite Halbzeit war eine reine Verteidigungsschlacht der Pinguine. Nur selten kamen sie noch vor das gegnerische Tor. Trotzdem konnten sie das Remis halten.

 

In der dritten Halbzeit überraschten die Gastgeber ihre Gäste mit einem eisgekühlten Fass Frühkölsch.

Vielen Dank auch an das mitgereiste Pinguinweibchen "Michaela", die während des Spiel die Fotos geschossen hat.

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Christopher, Daniel, Dietmar, Ernst, Klaus, Markus (Kahlenberg), Moritz, Phil, Rene, Stefan und Walter.

 

Pinguin-Schiedsrichter: Bernd


Spiel gegen die Old Boys Essen

30.05.2015

Nachdem die Pinguine das letztjährige Spiel bei den Old Boys aufgrund fehlender Mannschaftsstärke abgesagt haben, gab Kapitän Walter die Devise aus: „die Pinguine fahren auch mit nur 7 Spielern nach Essen - eine Spielabsage kommt für die Pinguine nicht in Frage“. Am Mittwochabend zeigte die Doodle-Abfrage bereits 8 spielbereite Pinguine.

 

Hauke, der zunächst abgesagt hatte, verschob seinen Besuch beim Rock im Revier um zwei Stunden und lief für die Pinguine auf. Den 10 Spieler (Waldo) überredet Uli in weinseliger Stimmung auf dem Kölner Weinfest, wo sich einige Pinguine samt Damen am Freitagabend zur geselligen Weinrunde eingefunden hatten. Nummer 11 wurde unsere Neuentdeckung Michael, der trotz anfänglichen Knieproblemen den Weg nach Essen fand. Feldspieler hatten die Pinguine jetzt genug. In diesem Fall wird Hodi vom Feldspieler zum Torwart „zwangsverwandelt“.

 

Obwohl die Fahrtzeit von Kapitän Walter sehr knapp berechnet war, sind alle Pinguine "fast" pünktlich in Essen angekommen. Somit konnte das Spiel von den zwei unparteiischen Schiedsrichtern mit nur 20 minütiger Verspätung angepfiffen werden.  

 

Schon die ersten Minuten des Spieles zeigten, dass die Pinguine gut aufgestellt waren und aus den letzten Spielen gelernt hatten. Sie kombinierten und ließen den Ball laufen, so dass einige gute Torchancen heraussprangen. Dabei vernachlässigten sie aber auch die Defensive nicht. Es dauerte ca. 10 Minuten bevor sich Stefan beherzt durchsetzte und den guten Schlussmann „Teun“ der ETUF'er überwinden konnte. Mit einem Tor Vorsprung spielten die Pinguine noch souveräner und Stefan konnte noch vor der Halbzeitpause auf 0 : 2 erhöhen.

 

In der Halbzeitpause wies Uli nochmals alle Pinguine darauf hin, dass jeder Spieler seine Position halten sollte. Doch kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit waren sie unkonzentriert. ETUF fing den Ball vor der Mittellinie ab und stürmten auf das Tor zu. Durch einen Abwehrfehler erhielten die Essener eine Kurze Ecke. Hodi pariert den ersten Schuss, lenkte den Ball jedoch nach vorne ab. Die Verteidigung reagiert zu langsam, so dass der 2 Meter Stürmer der Essener in gekonnt mit der Backhand zum 1 : 2 einlochen konnte.

    

Nach diesem Weckruf kamen alte Pinguinetugende  zu tage. Gekonntes Kurzpassspiel und viel Laufbereitschaft. Waldo managte das Mittelfeld in alt bekannter Weise und spielte gute Bälle in die Spitze. Somit bekam Stefan seine dritte Chance, die er eiskalt zum 1 : 3 umsetzte (Hattrick).

 

Die Schlusspunkte setzten Uli und Bernd. Uli semmelte den Ball vom rechten Schusskreisrand unter die Latte. Auch Bernd wollte seinem Ruf als „goal getter" gerecht werden und sorgte trotz Knieproblemen zum Endstand von 1 : 5.

 

Die dritte Halbzeit im Klubhaus der ETUF'er verlief sehr harmonische. Mit schönem Blick auf den Baldeneysee schmeckte den Pinguinen das Stauder-Pilz noch besser.  

 

Folgende Pinguine haben mitgespielt:

Bernd, Dietmar, Hauke, Hodi, Michael, Moritz, Phil, Stefan, Uli, Waldo und Walter


Pinguine – Bully Bären 2:9 (2:6)

20.05.2015

Für die wieder zahlreiche Fangemeinde der Pinguine (Michaela, Diana, Carolin und Svenja hatten sich über „Whatsapp“ verabredet) gab es beim bereits traditionellen Mittwochabendspiel gegen die Bully Bären ein ganzes Dutzend Tore zu bewundern. Teilweise eines schöner als das andere. Wermutstropfen  bei der Sache war leider nur, dass nur deren zwei für die Pinguine zu verbuchen waren. Man muss zur Verteidigung der Pinguine aber auch anführen, dass sich die Bully Bären selbst z.T. verstärkt / verjüngt (hier wurde unser Bruno schmerzlich vermisst – Grüße von dieser Stelle nach Rom) hatten (u.a. mit Torsten Bartel dem Trainer unserer 1.Herren) und sich zudem mit guten und vor allem laufstarken Spielern (darunter auch ein ehem. Pinguin;)) aus Hürth verstärkt hatten.

 

Bereits früh in der 1.Halbzeit viel das 0:1 für die Bully Bären mit einem sehenswerten Stecher durch Arndt. Marcus im Tor war hier Chancenlos. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Dann aber kamen die Pinguine stark auf und verwandelten kurze Zeit später zwei Strafecken (beide ausgeführt durch Tim Aichinger) einmal direkt (unten links) und beim zweiten Tor stand unser Torschützenkönig Moritz mal wieder goldrichtig um die Kugel zum 2:2 abzustauben.

 

Es herrschen verschiedene Theorien darüber, warum die Pinguine danach den Bully Bären ins offene Messer liefen, aber wahrscheinlich war es die Euphorie nach dem nicht erwarteten 2:2 Ausgleich. Auf jeden Fall bewiesen die Bully Bären – oder besser gesagt der Hürther ;) – das sie auch Ecken können und verwandelten die nächsten beiden Strafecken direkt mit einem Schlenzer. Auch danach ließen die Bully Bären nicht nach und legten noch zwei Tore zum 2:6 zur Halbzeitpause nach. Ein Tor hierbei viel, weil die Pinguine auf einen Pfiff von Gerd warteten, der aber richtigerweise Vorteil laufen ließ.

 

In den ersten 10-15 Minuten der 2.Halbzeit hatte sich die Abwehr um Aich, Walter (als Vorstopper-Vertreter für Bruno), Hodi, Rene und Claus stabilisiert und ließen keine Tore mehr zu. Das Mittelfeld um Dietmar, Phil, Hauke, Michael (in seinem ordentlichen Debüt für die Pinguine) und meine Wenigkeit musste dann der läuferischen Überlegenheit der Bully Bären Tribut zollen und konnte die Abwehr nicht mehr gebührend unterstützen und so vielen noch vier Treffer (davon wieder zwei sehenswerte Stecher-Tore) für die Bully Bären. Erwähnt werden muss, der noch nicht genannte Uli, der zum Ende des Spiels einen traumhaften Schuss vom Schusskreisrand nur um Fingerbreite über das Lattenkreuz nagelte.

 

Abschließend muss man festhalten, dass der Sieg (mit vielleicht mit ein paar Toren zu viel) voll in Ordnung geht und auch unser sehr Schiri Gerd konnte an dieser Niederlage nichts ändern. Wahrscheinlich haben wir aber auch nur verloren, weil unser geschätzter Christopher trotz Zusage nicht zum Spiel erschienen ist ;). Man weiß es nicht.

 

An dieser Stelle ist es mir noch ein persönliches Bedürfnis unserem Gerd einmal unseren besten Dank auszusprechen. Ich finde man kann es ihm nicht hoch genug anrechnen, dass er immer wieder und besonders auch bei den Auswärtsspielen den Pinguinen zur Verfügung steht. Das ist keine Selbstverständlichkeit und musste hier mal Erwähnung finden. Danke Gerd.

 

Das nächste Spiel der Pinguine steht bereits in anderthalb Wochen gegen die Old Boys in Essen an und ich hoffe mal, dass wir dieses Spiel mit einer schlagkräftigen Truppe erfolgreicher gestalten können. Ich erinnere daran, dass wir letzte Saison beide angesetzten Spiele in Essen absagen mussten. Das sollte uns dieses Jahr ein Anreiz sein, dass uns das nicht noch einmal passiert.

 

Dietmar hatte mich gebeten 8 Zeilen zum Spiel zu schreiben. Jetzt sind es 8 Absätze geworden. Ich hoffe das ist in Eurem Sinne ;).

 

Euer Stefan


Naturrasenschlacht in Bad Honnef endet in einem Remis

09.05.2015

Wieder einmal konnten die Pinguine mit 11 Spielern auflaufen. Naturrasen kennen die meisten Pinguine noch aus der Jugend. Trotzdem benötigte die Mannschaft die ersten 10 Minuten um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen. Anschliessend spielten sich die Pinguine in der ersten Halbzeit hochprozentige Torchancen heraus. Doch die Pille wollte partout nicht in den Kasten.  In der Halbzeitpause erinnerte Uli die Pinguine an altbekannte Naturrasen-Weisheiten - "Lange Bälle in die Spitze", die er im Schusskreis erfolgreich umsetzen will ;-) . 

Die zweiten Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten viele Torchancen - leider ohne Erfolg, da zwischen den Torpfosten zwei sehr gute Schlussmänner standen oder die Stürmer das Tor weiter rechts, links oder höher in Erinnerung hatten. Die mitgereisten Fans Diana, Ilse und Herbert konnten leider keinen Torerfolg der Pinguine bejubeln.

Letztendlich war ein 0 : 0 ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften, mit dem "Mann" getrost in die dritte Halbzeit wechseln konnte. Bei kühlen Bier und leckeren Würstchen - die Pinguine spielen eigentlich nur wegen der Würstchen in Bad Honnef ;-) - wurden die gekonnten Spielzüge und ausgelassen Torchancen diskutiert.

Spiel vs. Baycillen